Wir über uns

Wir, das sind Sabine Spohr und Oliver Demian.
Seit 1996 beschäftigen wir uns mit dem Thema Aktivtourismus an und auf den Gewässern, zunächst nur in Sachsen-Anhalt. Unsere erste Internetseite www.blaues-band.de zum Blauen Band durch Sachsen-Anhalt veröffentlichten wir 1998. Der Unstrutradweg wurde bereits dort durch uns schon beschrieben:
www.blaues-band.de/unstrut

In den Jahren danach erkundeten wir die Unstrut stromauf bis zur Quelle und fassten dann 2002 alle Informationen unter der Domain www.unstrutradweg.de zusammen.
https://web.archive.org/web/20020924081531/http://www.unstrutradweg.de/

Kurz darauf meldete sich Frau Tröstrum vom LRA Sömmerda und lud uns zur Mitarbeit in der Arbeitsgruppe Unstrutradweg ein. Wir wurden Gründungsmitglied der Kommunalen Arbeitsgemeinschaft Unstrutradweg und betreuten das Projekt in Zusammenarbeit mit dem Tourismusverband Kyffhäuser. Der TV Kyffhäuser musste 2013 leider Insolvenz anmelden.

2006 erfolgte unsere Gewerbeanmeldung, denn ohne die hätten wir die Herausgabe des ersten 36-seitigen Radwanderführers zum Unstrutradweg nicht gestemmt. Text, Bilder, Grafiken, Layout, Druckvorstufe, Vertrieb - alles in Eigenregie erstellt und selbst finanziert.

Mittlerweile lesen wir für viele Verlage Korrektur, versorgen Medien mit Artikeln und Bildern, betreuen neben dieser Webseite auch die Social Media Kanäle, sind auf Messen und seit 2015 Mitglied im Verein Unstrutradweg.

Radweg am Glockenseck

auf dem Unstrutradweg am Glockenseck

www.unstrutradweg.de 1998

www.blaues-band.de/unstrut (1998-2002)

www.unstrutradweg.de 2002

www.unstrutradweg.de (2002-2007)

www.unstrutradweg.de 2010

www.unstrutradweg.de (2007-2016)